MUTMACHER: Tauchseminar für Familien von Einsatzgeschädigten geht weiter

Leipzig. Das Tauchseminar „Diving for all“ wird neuer Bestandteil des Projektes MUTMACHER – stark für Bundeswehrfamilien. Das Seminar für Familien von einsatzgeschädigten Bundeswehrangehörigen wird damit dauerhaft auf eine solide Grundlage gestellt.

Unter dem Motto „Tauchen gegen Trauma“ möchte Initiator Oberst i.G. Matthias Dierks vom Leipziger Ausbildungskommando ein Angebot für die gesamte Familie bieten. Mit einem psychologisch begleiteten Schnuppertauchgang sollen Einsatzgeschädigte positive Anreize zur Stärkung der eigenen Fähigkeiten erfahren und Selbstvertrauen aufbauen.

Viele ehrenamtliche Helfer ermöglichen den Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende. Die strahlenden Gesichter nach dem Auftauchen sprechen dabei für sich. Unterstützt wird das Projekt vom Inspekteur des Sanitätsdienstes und Stiftungsratsmitglied der Härtefallstiftung, Generalstabsarzt Dr. Ralf Hoffmann, sowie dem PTBS-Beauftragten im BMVg, Oberstarzt Prof. Dr. Peter Zimmermann.

Für 2025 sind weitere Durchgänge im Rahmen von MUTMACHER – stark für Bundeswehrfamilien in Planung.

Weitere Beiträge

Vergabeausschuss

78. Sitzung Vergabeausschuss

Berlin. Ende November 2025 hat der Vergabeausschuss (VGA) der Deutschen Härtefallstiftung über 25 Anträge beraten. Dem

Vergabeausschuss

77. Sitzung Vergabeausschuss

Köln-Wahn. Im September hat der Vergabeausschuss (VGA) der Deutschen Härtefallstiftung über 21 Anträge beraten. Dem Vorstand

Vergabeausschuss

76. Sitzung Vergabeausschuss

Bonn. In seiner Juli-Sitzung hat der Vergabeausschuss (VGA) über 16 Anträge beraten. Dem Vorstand wurden in

Alle Themen im Überblick

Bibliotheken

Ferienwohnung

Kinderbuch

Familienseminar

Erklärvideos

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner