Die Ferienwohnung für besonders belastete Bundeswehrfamilien des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. (BwSW) in Oberwiesenthal wurde aus Mitteln des MUTMACHER-Projekts und in Zusammenarbeit mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) umgesetzt.

Das Angebot richtet sich an Bundeswehrangehörige und deren Familien, die aufgrund ihrer herausfordernden Diensttätigkeiten einen besonderen Erholungsbedarf haben. Die Wohnung bietet Platz für eine sechsköpfige Familie mit (Assistenz-)Hund und kann für einen Zeitraum von bis zu drei Wochen kostenfrei genutzt werden.

Lage und Wohnung bieten Raum für Familie und Erholung. Üppig grüne Wälder, unberührte Natur und vielfältige Freizeitangebote im Erzgebirge sind dafür ideale Rahmenbedingungen. Haus Wiesenthal des BwSW ist ein idyllischer Ort, um Ruhe und Entspannung zu finden oder einen Aktivurlaub zu gestalten.

Buchungswünsche können ganzjährig bei der Bundesgeschäftsführung des BwSW formlos eingereicht werden:

Bundeswehr-Sozialwerk e.V.

Ollenhauerstraße 2