1000. Unterstützungsantrag

Bonn. Ende September ist der 1000. Unterstützungsantrag bei der Deutschen Härtefallstiftung eingegangen. Zudem ist die Zahl der Anträge in 2022 angestiegen und wird prognostisch das langjährige Mittel übersteigen.

Dabei geht es heute vorwiegend um PTBS-Fälle, die sich gravierend auch auf die Familien der Betroffenen auswirken und vergleichsweise hohe Aufwendungen zur Bewerkstelligung der Notlage erfordern.

Insgesamt hat die Härtefallstiftung seit ihrer Gründung über 13,5 Mio. Euro an geschädigte Menschen ausgezahlt. Bei rund 75 % der Unterstützungsanträge wurden Leistungen bewilligt. Damit trägt die Härtefallstiftung wesentlich zur Abmilderung von besonderen Notlagen bei.

Weitere Beiträge

Vergabeausschuss

77. Sitzung Vergabeausschuss

Köln-Wahn. Im September hat der Vergabeausschuss (VGA) der Deutschen Härtefallstiftung über 21 Anträge beraten. Dem Vorstand

Vergabeausschuss

76. Sitzung Vergabeausschuss

Bonn. In seiner Juli-Sitzung hat der Vergabeausschuss (VGA) über 16 Anträge beraten. Dem Vorstand wurden in

Vergabeausschuss

75. Sitzung Vergabeausschuss

Bonn. In seiner Mai-Sitzung hat der Vergabeausschuss (VGA) über 16 Anträge beraten. Dem Vorstand wurden Unterstützungsleistungen

Alle Themen im Überblick

Bibliotheken

Ferienwohnung

Kinderbuch

Familienseminar

Erklärvideos

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner