Benefizkonzert mit dem Musikkorps der Bundeswehr in Aachen

Wieder zu Gast bei Freunden in Aachen –

Das Musikkorps der Bundeswehr gastiert am 24. Mai 2023 im Eurogress

Das Musikkorps der Bundeswehr ist eines der renommiertesten Instrumentalensembles seiner Art und sowohl im Inland als auch im Ausland anerkannt und gefragt. Anspruchsvolle Blasmusik und hochwertige Bearbeitungen klassischer Werke zählen ebenso zum Konzertprogramm wie Märsche und gehobene Unterhaltungsmusik – immer präsentiert in einzigartigen Spezialarrangements – so auch am 24. Mai 2023 im Aachener Eurogress.

Die Deutsche Härtefallstiftung (DHS) ist stolz darauf, dieses außergewöhnliche Orchester für das gemeinsame Benefizkonzert in Aachen gewonnen zu haben. Das Musikkorps wird im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr aufspielen. Die Deutsche Härtefallstiftung möchte als Veranstalter den derzeitigen allgemeinen Verteuerungen und Kostensteigerungen etwas entgegenwirken und erhebt daher bewusst den Eintrittspreis von 25 € pro Karte. Damit hoffentlich viele interessierte Musikfreunde den Weg ins Eurogress finden werden. Mit dem Erlös des Konzertes werden Projekte in Aachen und in der StädteRegion Aachen unterstützt.

Ihrem Leitspruch „Wir helfen Menschen“ folgend hilft die DHS Menschen in außergewöhnlichen Notlagen, die aufgrund der Ausübung ihrer dienstlichen Pflichten entstanden sein könnten und entstanden sind. Unterstützt werden aktive und ehemalige Bundeswehrangehörige, ehemalige Angehörige der Nationalen Volksarmee (NVA) sowie deren Familienangehörige und Hinterbliebene. Die Stiftung wurde 2012 gegründet, mit dem Ziel, durch Radarstrahlen geschädigten Menschen zu helfen. Heute steht die Hilfe für Menschen mit Posttraumatischem Belastungssyndrom (PTBS) im Mittelpunkt der Unterstützungsleistungen. Darüber hinaus erfahren Menschen auch Hilfe und Unterstützung sowohl bei Notlagen wie Krankheiten und Unfällen als auch bei besonders schweren Härten, z.B. in Folge von Naturkatastrophen o.ä..

Sitz der Stiftung ist Bonn. Weitere Informationen finden Sie unter: www.haertefall-stiftung.de

Die Veranstaltung ist bereits im Verkauf: