Unter Freunden: Austausch mit dem Bundeswehr-Sozialwerk

Bonn. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Härtefallstiftung (DHS), Oberst a.D. Bernhard Gertz, und der Bundesvorsitzende des Bundeswehr-Sozialwerks e.V. (BwSW), Erster Direktor beim Luftfahrtamt der Bundeswehr a.D. Bernd Krämer, haben sich zum Austausch getroffen. Beide Institutionen verbinden eine langjährige Freundschaft und enge Zusammenarbeit.

Projekte wie die „Aktion Sorgenkinder in Bundeswehrfamilien“ wären ohne Spenden nicht durchführbar. Bernhard Gertz hatte die Aktion in Bad Münstereifel persönlich besucht und zeigt sich sichtlich begeistert: „Es ist toll, was da vor Ort geleistet wird. Das verdient unsere volle Unterstützung.“ Die Kombination von sozialer Hilfsbereitschaft und Engagement seiner Mitglieder machen das BwSW einzigartig. Nicht zuletzt deshalb verdiene die segensreiche Arbeit des BwSW die volle Unterstützung der Härtefallstiftung, so Gertz.

Während der Zusammenkunft wurden nicht nur weitere Mittel für die Aktion Sorgenkinder zugesagt. Die Härtefallstiftung beteiligt sich auch an der Beschaffung von zwei barrierefreien Mobilwohnheimen für den Campingpark Rügen in Prora.
Hieran wird deutlich: Härtefallstiftung und Bundeswehr-Sozialwerk sind starke und zuverlässige Partner im Netzwerk der Hilfe.