Tag der Bundeswehr 2023

München. Panzer, Hubschrauber, Fallschirmspringer und ein Besucherrekord bei Kaiserwetter – Der „Tag der Bundeswehr“ lockte weit über 10.000 Besucher. Truppenteile und Einheiten aus allen Bereichen der Bundeswehr präsentierten sich in der Sanitätsakademie.

Die Deutsche Härtefallstiftung war mit Stand, Hüpfburg und Glücksrad dabei. Bei den vielen Fragen der Besucher standen der Vergabeausschussvorsitzende, Oberstarzt Prof. Dr. Matthias Port, und die Mitarbeiter der Geschäftsstelle Rede und Antwort. Auch Manni, das Patentier der Härtefallstiftung, war eigens mit einer Delegation des Einsatz- und Ausbildungszentrums für Tragtierwesen 230 der Gebirgsjägerbrigade 23 angereist.

„Muli“ Manni war ein Publikumsmagnet. Der Inspekteur des Sanitätsdienstes der Bundeswehr und Vorstand der Härtefallstiftung, Generaloberstabsarzt Dr. Ulrich Baumgärtner, führte Manni persönlich durch die Liegenschaft. Für alle Beteiligten war der Tag der Bundeswehr 2023 ein beeindruckender und erlebnisreicher Tag.

Weitere Beiträge

Vergabeausschuss

66. Sitzung Vergabeausschuss

Berlin. Hoher Besuch aus dem Parlament und überdurchschnittlich viele Fälle – Der Vergabeausschuss der Deutschen Härtefallstiftung

Vergabeausschuss

65. Sitzung Vergabeausschuss

Der Vergabeausschuss (VGA) der Deutschen Härtefallstiftung hat in seiner September-Sitzung über 17 Anträge beraten.

Alle Themen im Überblick

Bibliotheken

Ferienwohnung

Kinderbuch

Familienseminar

Erklärvideos

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner