Leipzig. Zum wiederholten Mal unterstützt die Deutsche Härtefallstiftung „Diving for all“. Gemeinsam mit ihren Kooperationspartnern Bundeswehr-Sozialwerk, Soldatenhilfswerk, von Rhodich’scher-Legatenfonds, SVS und FUAV ermöglicht die Härtefallstiftung den zweiten Durchgang des Tauchprojekts für Bundeswehrangehörige mit psychischer Einsatzfolgestörung. Einsatzgeschädigte nehmen zusammen mit ihren Familien an einem psychologisch begleiteten Schnuppertauchgang teil. Rauskommen und etwas Neues erleben – Das sind die Kernanliegen des Projekts. Einsatzgeschädigte sollen positive Anreize zur Stärkung der eigenen Fähigkeiten erfahren und Selbstvertrauen aufbauen. Initiator von „Diving for all“ ist Oberst i.G. Matthias Dierks vom Leipziger Ausbildungskommando. Mit vielen ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern ermöglicht er den Teilnehmern ein unvergessliches Wochenende. Strahlende Gesichter sprechen dabei nach dem Auftauchen für sich. Die Teilnehmer können stolz auf das Geleistete sein. Für das kommende Jahr sind weitere Durchgänge geplant.