Vollversammlung Netzwerk der Hilfe

Berlin. Erstmals seit 2019 tagte das Netzwerk der Hilfe in großer Runde. Die Deutsche Härtefallstiftung und ihre Kooperationspartner waren selbstverständlich mit dabei. Nach dreijähriger Zwangspause gab es entsprechend viel Gesprächsstoff.

Alle Arbeitsgruppen informierten über ihre Arbeit. Dabei ist die Härtefallstiftung in viele Projekten eingebunden und eine wesentliche Stütze der wichtigen Arbeit. An den Seminaren für Hinterbliebene oder für Kinder und Jugendliche von einsatzgeschädigten Bundeswehrangehörigen wird dies besonders deutlich.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem Vortrag der Bundesministerin der Verteidigung, Christiane Lambrecht. In der anschließenden Gesprächsrunde wurden vielfältige Fragen erörtert. Dabei konnte die Bundesministerin viele wertvolle Impulse der Netzwerkpartner mitnehmen.