Vollversammlung Netzwerk der Hilfe

Berlin. Erstmals seit 2019 tagte das Netzwerk der Hilfe in großer Runde. Die Deutsche Härtefallstiftung und ihre Kooperationspartner waren selbstverständlich mit dabei. Nach dreijähriger Zwangspause gab es entsprechend viel Gesprächsstoff.

Alle Arbeitsgruppen informierten über ihre Arbeit. Dabei ist die Härtefallstiftung in viele Projekten eingebunden und eine wesentliche Stütze der wichtigen Arbeit. An den Seminaren für Hinterbliebene oder für Kinder und Jugendliche von einsatzgeschädigten Bundeswehrangehörigen wird dies besonders deutlich.

Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem Vortrag der Bundesministerin der Verteidigung, Christiane Lambrecht. In der anschließenden Gesprächsrunde wurden vielfältige Fragen erörtert. Dabei konnte die Bundesministerin viele wertvolle Impulse der Netzwerkpartner mitnehmen.

Weitere Beiträge

Vergabeausschuss

69. Sitzung Vergabeausschuss

Der Vergabeausschuss der Deutschen Härtefallstiftung hat in seiner Mai-Sitzung über 16 Anträge beraten.

Vergabeausschuss

67. Sitzung Vergabeausschuss

Der Vergabeausschuss (VGA) der Deutschen Härtefallstiftung hat in seiner ersten Sitzung im Jahr 2024 über 15 Anträge beraten.

Vergabeausschuss

66. Sitzung Vergabeausschuss

Berlin. Hoher Besuch aus dem Parlament und überdurchschnittlich viele Fälle – Der Vergabeausschuss der Deutschen Härtefallstiftung

Alle Themen im Überblick

Bibliotheken

Ferienwohnung

Kinderbuch

Familienseminar

Erklärvideos

Nach oben scrollen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner